Haar & Beauty Experte

Zuverlässige Qualitätsauszeichnung in der Friseurbranche Coiffeur Trampau wird Qualität bestätigt

Jetzt entscheidet nicht mehr der Zufallsgenerator, ob Sie einen guten Friseur finden oder nicht. Es gibt jetzt ein zuverlässiges Qualitätszeichen für Friseursalons mit nachweisbarer Kompetenz auch für kosmetische Dienstleistungen. Verbraucher/innen auf der Suche nach einem guten Friseur können sicher sein, dass in jedem Salon, der sichtbar mit einem stilisierten Q ausgezeichnet ist, Haar- und Beauty-Dienstleistungen auf einem geprüften Höchstniveau angeboten werden.

Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung von der größten privaten Friseurvereinigung in Deutschland, der Société Francaise de Biosthétique mit rund 2.000 Mitgliedern im deutschsprachigen Raum. Sie vergibt die Auszeichnung nur an die Mitglieder, die zuvor von einer neutralen Zertifizierungsstelle das Zertifikat "Haar & Beauty Experte" nach eingehender Prüfung erhalten haben.

Qualität im Salon von außen erkennbar

Die Société in Deutschland hat sich - gemeinsam mit den Schwesterorganisationen in Österreich und der Schweiz - dafür eingesetzt, dass anspruchsvolle Verbraucher(innen) die Qualität eines Friseurbetriebes bereits von außen erkennen können. Zu diesem Zweck hatte sich die Société an eine neu gegründete Zertifizierungsstelle im Friseur- und Beautymarkt gewandt, die entsprechend qualifizierten Friseurbetrieben eine Zertifizierung als Haar & Beauty Experte ermöglicht.

Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund

Ausgehend von den aktuellen Verbraucherwünschen haben Experten für die Mitglieder der Société ein Qualitätsmanagement-System erarbeitet, mit dem die beteiligten Salons die Zertifizierungsreife erreichten. In monatelanger Arbeit wurden konkrete Kundenwünsche in Qualitätsanforderungen und Arbeitsabläufe umgesetzt, festgeschrieben und im Erfüllungsgrad gemessen. Beschwerden und Verbesserungsvorschläge von Kunden und Mitarbeitern wurden systematisch erfasst und abgearbeitet. In Qualitätszirkeln wurde die Sicherung und Verbesserung der Dienstleistungsqualität, aber auch die Verbesserung der Arbeitssituation regelmäßig und ergebnisorientiert besprochen.

Ausruhen auf den Lorbeeren gilt aber nicht ,denn das Zertifikat und die damit verbundene Auszeichung gilt für maximal drei Jahre und wird jährlich überprüft.



Coiffeur TrampauCoiffeur TrampauCoiffeur Trampau